Positions 2. Invited by Dirk Salz

8.7. – 2.9.2017 | Galerie Obrist, Essen

 

 

von Nadja Naumann //

 

Mit der Ausstellung Positions 2 zeigt die Galerie Obrist Essen aktuelle Arbeiten von sieben überregional bekannten Künstlern. Die Auswahl der beteiligten Künstler hat anlässlich der zweiten Ausgabe von Positions Dirk Salz übernommen, dessen Werke sehr häufig in der Galerie gezeigt wurden.

Zu den geladenen Gästen der Ausstellung gehören Thomas Deyle, Christiane Grimm, Pieter Obels, Oster & Koezle, Katja Pfeiffer und Alexander Voß. Ausgesprochen spannend sind die Arbeiten des in München geborenen und in Köln lebenden Thomas Deyle, dessen Thema die reine Farbe ist. Christiane Grimm beschäftigt sich unter anderem mit Objekten aus Plexiglas und Echtantikglas. Peter Obels hat sich der Skulptur verschrieben und das Duo Oster & Koezle ist bekannt für seine abstrakten Pigmentdrucke. Katja Pfeiffers Fokus liegt auf der Installation und Alexander Voß hat die Spanplatte für sein Schaffen entdeckt. Einladungsausstellungen eines Künstlers sind für die Künstlerkollegen etwas Besonderes und begehrt.

 

Text aus der kunst:art 56

 

Positions 2. Invited by Dirk Salz

8.7. – 2.9.2017, Galerie Obrist

Kahrstr. 59, D-45128 Essen

Tel.: +49-201-7266203

Mi – Fr 12 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr

www.galerie-obrist.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen