Kunst für alle: Affordable Art Fair in Hamburg

16.-19.11.2017 | Hamburg, Messehalle A3

In fünf Wochen eröffnet die Affordable Art Fair zum sechsten Mal in der Hamburger Messehalle A3: 80 Galerien aus Deutschland und der Welt zeigen zeitgenössische Malereien, Grafiken, Fotografien und Skulpturen von bekannten Künstlern und spannenden Newcomern. Durch den Preisrahmen von 100 bis 7.500 Euro werden auch Kunst-Neulinge angesprochen, erfahrene Kunstkenner können eine große Bandbreite an Werken genießen.

Der gesellschaftliche Wandel zeigt sich auch im Kunstmarkt: Künstler zeigen ihre Werke auf Instagram und verkaufen online, Kunst wird zum Event oder zur Investmentstrategie. Die Affordable Art Fair begleitet diesen Wandel seit ihrer Gründung, bietet Galerien die Möglichkeit etablierte und junge Künstler zu präsentieren und zieht immer neue Kunstinteressierte an.

18.000 Sammler und Interessierte besuchen unter dem Motto „Kunst für alle!“ jedes Jahr die Affordable Art Fair in Hamburg. Seit der Gründung 1999 ist die Kunstmesse in 10 Metropolen wie New York, London, Amsterdam, Mailand, Brüssel, Stockholm, Singapur und Hong Kong vertreten und hat über 220.000 Besucher im Jahr, die bereits Kunst im Wert von über 367 Millionen Euro gekauft haben.
In diesem Jahr präsentieren in Hamburg u.a. internationale Galerien wie Edition Bucciali (Frankreich), Galerie Zielinsky (Spanien) und Chiefs & Spirits (Niederlande) die Werke ihrer Künstler. Deutsche Galerien sind u.a. Art Edition Fils (Düsseldorf) und Karin Wimmer Galerie (München). Aus Hamburg sind die Evelyn Drewes Galerie, Holthoff-Mokross Galerie, Holzhauer Hamburg, Affenfaust Galerie, Galerie Ruth Sachse und die Magnus P. Gerdsen Galerie dabei.
Vertreten sind neben spannenden jungen Positionen auch etablierte Namen wie Thomas Ruff, Katharina Grosse, Christo, Gerhard Richter, Günther Uecker, Heinz Mack, Stephan Balkenhol und Alex Katz.

Affordable Art Fair:     16.-19. November 2017 in der Messe Hamburg
Öffnungszeiten:             Do. 11 – 22 Uhr, Fr. 11 – 20 Uhr, Sa. 11 – 20 Uhr, So. 11-18 Uhr
Tickets:                            Erwachsene regulär: 16 EUR
                                           Erwachsene Late View (Do. 18 – 22 Uhr): 20 EUR
                                           Rentner, Studierende, Menschen mit Behinderung, Erwerbslose: 13 EUR
                                           Kinder unter 16 Jahre: freier Eintritt

 

Über die Affordable Art Fair:
Die Affordable Art Fair wurde 1999 vom Londoner Galeristen Will Ramsay gegründet. Mittlerweile gibt es Messen in zehn Metropolen und neun Ländern, die weltweit mehr als 1,9 Millionen Besucher und einen Gesamtumsatz von 365 Millionen Euro verzeichnen konnten. Seit 2012 ist die Affordable Art Fair auch in Deutschland vertreten und findet jährlich in Hamburg statt. Ihr Auftakt war der erfolgreichste seit Gründung der Ramsay Fairs. In Großbritannien ist die Affordable Art Fair bereits mehrfach als „CoolBrand®“ ausgezeichnet worden.

 

Text: https://affordableartfair.com/fairs/hamburg

Über Kunst-Mag 747 Artikel
Kunst Mag ist das neue Online-Magazin mit News und Blogs rund um Kunst. Hier gibt es wöchentlich neue Blogs zu spannenden Themen von verschiedenen Autoren, die Sie teilweise auch aus der Zeitschrift kunst:art kennen. Außerdem berichtet Kunst Mag über Ausstellungen, Museen, Kunstmessen, Auktionen und Galerien. Es lohnt sich bei Kunst Mag vorbeizuschauen! Ihr Kunst Mag-Team

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen