H13 – Niederoesterreich Preis für Performance

 

H13 2018

 

Der Kunstraum Niederoesterreich schreibt im Jahr 2018 zum zwölften Mal den H13 – Niederoesterreich Preis für Performance aus.

Performance ist eine Darstellungsform – ebenso vielfältig wie unterschiedlich in Inszenierung und Inhalt – die in der österreichischen Kunst bereits eine lange Tradition hat und in den letzten Jahren einer zunehmenden kunsthistorischen Aufarbeitung unterzogen wird. Mit dem Kunstpreis H13 soll den performativen Arbeiten der jüngeren Generation spezielle Aufmerksamkeit zuteil werden.

Neben einem Preisgeld von € 4.000,- für die Gewinnerin/den Gewinner der Ausschreibung soll die prämierte Performance am 06. 09. 2017 im Kunstraum Niederoesterreich zur Aufführung kommen. Die Realisierung der Performance wird zusätzlich mit € 2.000,- unterstützt. Bei den eingereichten Konzepten sollen daher auch die räumlichen Gegebenheiten des Kunstraum Niederoesterreich mitgedacht werden.

Der Jury des Jahres 2018 gehören an:

· Ulrike Rosenbach (Künstlerin)
· Jakob Lena Knebl (Künstlerin)
· Christiane Krejs (Kunstraum Niederoesterreich)
· Sissi Makovec (Kunstraum Niederoesterreich)

 

 

Text: Kunstraum Niederoesterreich

Über Kunst-Mag 749 Artikel
Kunst Mag ist das neue Online-Magazin mit News und Blogs rund um Kunst. Hier gibt es wöchentlich neue Blogs zu spannenden Themen von verschiedenen Autoren, die Sie teilweise auch aus der Zeitschrift kunst:art kennen. Außerdem berichtet Kunst Mag über Ausstellungen, Museen, Kunstmessen, Auktionen und Galerien. Es lohnt sich bei Kunst Mag vorbeizuschauen! Ihr Kunst Mag-Team

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen