Die Kunst zu leben

1.12.2019 | Blumengroßmarkt-Hallen auf dem Großmarkt

Wer sich stilvoll einrichten möchte oder auf der Suche nach einem ausgefallenen Einzelstück ist, sollte sich den 1. Dezember 2019 im Kalender anstreichen: Zum 21. Mal treffen sich rund 160 internationale Designer in den Blumengroßmarkt-Hallen in Düsseldorf, um Einrichtungshighlights des 20. und 21. Jahrhunderts auf der Messe „design classic“ zu präsentieren und zu handeln.

Das vielfältige Angebot reicht von gebrauchten, aber gut erhaltenen Designer-Möbeln, wie sie zum Beispiel das Frankfurter Unternehmen „2be-Design“ anbietet, bis hin zum vollständigen Innendesign-Konzept von „Studio 69“. Auf dem Prüfstand waren die Liebhaberstücke exklusiver Marken bei der „Designbörse“ aus Stuttgart: Hier findet man ausschließlich funktionale Einzelstücke, die ästhetisch sind und von der Verarbeitung hochwertig.

„jacke wie hose“ erweitert das Programm um Designermode mit Vorbesitzer sowie Accessoires und feine Alltagsgegenstände. Dazu zählen unter anderem Bestecke, Porzellan und Zierrat. Auch ein Blick in die realsozialistische Vergangenheit ist möglich: Bei „DDR-Designdepot“ kann man seinen Haushalt mit Gegenständen aus dem Osten Deutschlands vervollständigen.

Man kann sagen, dass fast kein (Designer-)Wunsch offen bleibt. Denn selbstverständlich gibt es auf rund 5.000 Quadratmetern Verkaufsfläche weitaus mehr zu entdecken. Die Messe ist ein Fundus für alle, die Wert auf Qualität legen, lieber Kult statt Kitsch kaufen und keine Kompromisse eingehen. The Imitation is boring.

design classic düsseldorf 2019
1.12.2019
Blumengroßmarkt-Hallen auf dem Großmarkt
Ulmenstr. 275
D-40468 Düsseldorf
Tel.: +49-172-9531212
So 11 – 18 Uhr
Eintritt: 8 €
www.designclassic.de

Text: Karin Gerwens
Bild: Blumengroßmarkt-Hallen auf dem Großmarkt
Erstveröffentlichung in kunst:art 70