Lust auf Kunst? – Ausstellung der Werke aus der Artothek Kleinsassen

19.07. – 30.08.2020| Kunststation Kleinsassen

60x46 Pigment auf Holz

Die Neueröffnung der Artothek feiert die Kunststation mit einer großen Artotheks-Schau in den großen Hallen. Dazu werden unter anderem Schätze aus den Grafikschränken erstmals gezeigt, ebenso verborgene Kunstwerke aus den Lagern der Kunststation.

Haben Sie Lust auf Kunst?

Rothmann, Christian; zz: Kunststation-Kleinsassen; Sommer 2020

Dann schauen Sie doch immer mal wieder in der Kunststation Kleinsassen vorbei! Zum einen präsentieren seit über vier Jahrzehnten Künstler*innen aus der Region und aller Welt hier ihre aktuellen Werke in den Ausstellungshallen. Zum anderen bietet die Artothek allen Besuchern die Möglichkeit, Kunst für ihr Zuhause oder den Arbeitsplatz auszusuchen, zu erwerben oder gegen eine geringe Gebühr auszuleihen. Die Sammlung der Artothek basiert zumeist auf Arbeiten, die in Ausstellungen zu sehen waren und zur Förderung der Kunstschaffenden angekauft wurden. Damit spiegelt sie das vielseitige Ausstellungsprogramm: Kunst unterschiedlichster Stilrichtungen, Materialien, Techniken, Genres.

 

Altfranzösisches Lied von Claudia Urlaß; zz: Kunststation Kleinsassen Sommer 2020

Mit finanzieller Unterstützung vom Land Hessen wurde die Artothek in den vergangenen Wochen umgestaltet und ist mit einem Terminal benutzerfreundlicher geworden. Hier sind mehr als 1200 Arbeiten bildlich erfasst, auch diejenigen, die nicht an den Ziehwänden Platz finden, im Magazin lagern oder zeitweilig ausgeliehen sind. Die Kunststation dankt ihren Förderern und feiert die Neueröffnung der Artothek mit einer großen Sonderschau in allen Hallen: Ausgewählte Schätze aus der Sammlung, darunter Werke von Jürgen Blum, Salvador Dali, Johannes Grützke, Ulrich Hachulla, Johannes Heisig, Armin Müller-Stahl und Willi Sitte, werden wieder einmal in einem Ausstellungskontext zu sehen sein und erlebbar werden – mit viel Lust auf Kunst! Im Studioraum wird diewegen des Corona-Shutdowns zeitweilig unterbrochene Ausstellung „Die Flüchtigkeit der Zeit“ von Claudia Urlaß fortgesetzt.

Lust auf Kunst – Ausstellung der Werke aus der Artothek
19. Juli – 30. August 2020

An der Milseburg 2
36145 Hofbieber-Kleinsassen
Tel.: 06657 8002
e-mail: kk@kleinsassen.de
Internet: www.kunststation-kleinsassen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 13 bis 18 Uhr
Sonn- und feiertags von 11 bis 18 Uhr

Text und Bilder: Kunststation Kleinsassen

Über Kunst-Mag 676 Artikel
Kunst Mag ist das neue Online-Magazin mit News und Blogs rund um Kunst. Hier gibt es wöchentlich neue Blogs zu spannenden Themen von verschiedenen Autoren, die Sie teilweise auch aus der Zeitschrift kunst:art kennen. Außerdem berichtet Kunst Mag über Ausstellungen, Museen, Kunstmessen, Auktionen und Galerien. Es lohnt sich bei Kunst Mag vorbeizuschauen! Ihr Kunst Mag-Team