In Erwartung neuer Modetrends in Florenz

Anfang des Jahres wurde bei Pitti Immagine Filati 93, Bimbo 96 und Uomo 103 die neuesten Trends in der kommenden Mode vorgestellt. Neu bei der 103. Ausgabe von Pitti Immagine Uomo war, dass man auf den Hund gekommen ist. Der Liebling auf vier Beinen kommt ohne Decke beim Spaziergang im Winter schon lange nicht mehr aus. Selbst Regencapes liegen im Trend und so war es nur eine Frage der Zeit, dass das Outfit des Hundes es auf eine Modemesse schafft. Nicht zu vergessen elegante Halsbänder und Leinen.

Bei der 93. Filati für die Kollektionen Frühjahr/Sommer 2024, war der Besucherandrang groß. Mit 3.500 Fachbesuchern, Pressevertreter und Einkäufern wurde das Niveau von vor der Pandemie im Januar 2020 erreicht. Eine erfreuliche Entwicklung mit Potenzial zum Ausbau für die Zukunft.

Grund zur Freude gibt es bereits jetzt auf die Modemessen im Juni. Zur 104. Ausgabe von Pitti Immagine Uomo ist der kalifornische Designer Eli Russell Linnetz als Gast eingeladen worden, der seine Frühjahr/Sommer Kollektion seines Label ERL vorstellen wird. Das kann nur super werden!

Text: Nadja Naumann