Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stage Bregenz

20. März - 23. März

Die STAGE Bregenz findet vom 20. bis 23. März 2025 im Festspielhaus Bregenz statt und präsentiert 48 Galerien aus elf Ländern mit Werken von über 140 Künstler:innen. Die Messe verbindet internationale Kunst mit regionalen Schwerpunkten der Vierländerregion Bodensee und legt dabei einen Fokus auf zeitgenössische Positionen, darunter Skulptur, Performance und interdisziplinäre Projekte.

Ein Highlight sind die kuratierten Sektionen von Hana Ostan-Ožbolt-Haas (Tensions) und Camille Regli (Spectāre), die gesellschaftliche Spannungen sowie performative und theatrale Aspekte der Kunst thematisieren. Einige Werke wurden speziell für die Messe geschaffen, darbeiten Bezüge zur 60. Biennale von Venedig.

Die STAGE Bregenz positioniert sich als nachhaltig organisierte Messe und setzt auf klimaschonende Logistik sowie energieeffiziente Abläufe im Festspielhaus. Zudem stärkt sie die regionale Vernetzung durch Kooperationen mit Institutionen aus Vorarlberg, der Schweiz, Liechtenstein und Süddeutschland

Details

Beginn:
20. März
Ende:
23. März
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://stage-bregenz.art/de/

Veranstaltungsort

Festspielhaus Bregenz
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900, Bregenz Austria
Google Karte anzeigen