Tenniscenter Runggaditsch
Arnariastr. 3, St. Ulrich, Italy
Die Vereinigung UNIKA, stolz auf eine jahrhundertealte Tradition, freut sich darauf, gemeinsam mit Kunstliebhabern und Freunden einen Moment ihres dreißigsten Jubiläums zu feiern, der das kontinuierliche Engagement für die Bewahrung und Förderung der handwerklichen Kunstexzellenz [...]
Unseen ist eine Kunstmesse, die sich den neuesten Entwicklungen in der zeitgenössischen Fotografie widmet. Die Welt der Fotografie entwickelt sich in rasantem Tempo. Die zeitgenössische Fotografie bietet unerwartete Perspektiven und entspringt unterschiedlichen Hintergründen. Wir sehen [...]
Orangerie Orangerie Schönbrunn
Schönbrunner Schloßstraße 47, Wien, Austria
Die fünfte Ausgabe der ART VIENNA in der Orangerie Schönbrunn war ein besonderes Erlebnis und wir bedanken uns, dass Sie dieses Jubiläum mit uns gefeiert haben! Wir sind glücklich über die zahlreichen positiven Pressebeiträge und [...]
Die FAIR FOR ART Vienna, die im Oktober 2025 bereits zum achten Mal stattfinden wird, ist ein außergewöhnlich qualitätsvolles Highlight im Wiener Kunstherbst. Auf dieser wichtigen und bedeutenden Plattform für moderne und zeitgenössische Kunst informieren [...]
Fira de Barcelona
Av. de la Reina Maria Cristina, s/n, Sants-Montjuïc, Barcelona, Spain
Swab Barcelona is an independent art fair and a meeting place for emerging and alternative projects with a divulgative and experimental vocation. With an open and democratic structure, Swab brings together proposals from all over [...]
Die ARTe Kunstmesse Wiesbaden avancierte nicht nur innerhalb der ARTe Veranstaltungsfamilie zum Flaggschiff aller ARTe Veranstaltungen, sie gehört inzwischen auch zu den führenden Produzentenmessen Deutschlands. Die Gründe dafür sind einfach: Hier kommt alles zusammen, was [...]
De kromhouthal
Gedempt Hamerkanaal 231, Amsterdam, Netherlands
Affordable Art Fair Amsterdam will be back for its 19th edition in October 2025. An array of Dutch and international galleries will showcase 1000s of affordable contemporary artworks. You’ll be sure to find something to [...]
Feria de Madrid
Av. del Partenón, 5, Barajas, Madrid, Spain
Estampa ist eine Messe für zeitgenössische Kunst, die seit 31 Jahren im Herbst in Madrid stattfindet. Ihr Arbeitsbereich ist der Kunstmarkt in Spanien, und ihr Anliegen ist die Bildung und Stabilisierung eines nachhaltigen Sammlungssystems für [...]
The Regent's Park
The Regent's Park, London, United Kingdom
Frieze London was founded in 2003 by Amanda Sharp and Matthew Slotover. Eva Langret is the Director of Frieze London. The fair is one of the world’s most influential contemporary art fairs, focusing only on contemporary art [...]
The Regent's Park
The Regent's Park, London, United Kingdom
Frieze Masters wurde 2012 von Amanda Sharp und Matthew Slotover gegründet. Nathan Clements-Gillespie ist der Direktor von Frieze Masters. Frieze Masters bietet eine einzigartige zeitgenössische Perspektive auf Tausende von Jahren Kunstgeschichte, von Sammlerobjekten bis hin [...]
Residenz München
Residenzstraße 1, München, Germany
Die HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München bietet als Boutiquemesse ein großartiges Erlebnis für Sammler, Kunsthändler und Galeristen aus aller Welt. Jedes Jahr im Oktober präsentieren hier internationale Aussteller Meisterwerke von höchster Qualität. Als eine der führenden [...]
IFEMA Madrid
Av. del Partenón, 5, Barajas, Madrid, Spain
Mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung ist FERIARTE die einzige Kunst- und Antiquitätenmesse in Spanien, ein Ort, an dem internationale Sammler von den Geschäftsmöglichkeiten profitieren können, die die Veranstaltung bietet. Besucher aus Spanien und dem [...]
Grand Garage Haussmann
43, Rue de Laborde, Paris, France
Die Off Screen Paris ist eine Kunstmesse, die sich auf zeitgenössische Kunst jenseits des traditionellen Rahmens konzentriert. Sie bietet Künstlern und Galerien eine Plattform, um innovative und oft unkonventionelle Werke zu präsentieren. Die Messe legt [...]
Paris Internationale is a collegial initiative established in 2015 as an innovative alternative to traditional art fairs to support a new generation of galleries. Over its nine editions, it has developed into a pivotal platform [...]
Die Kunst 25 Zürich ist eine renommierte Kunstmesse, die jährlich in Zürich stattfindet und sich auf moderne und zeitgenössische Kunst konzentriert. Sie bringt internationale Galerien, Künstler und Sammler zusammen und bietet eine vielseitige Auswahl an [...]
Die Drawing Room Lissabon ist eine Kunstmesse, die sich ganz auf zeitgenössische Zeichnung konzentriert. Sie wird jährlich in Portugals Hauptstadt ausgerichtet und bietet Galerien, Künstler*innen und Kunstbegeisterten eine Plattform, um Arbeiten auf Papier zu entdecken [...]
Die neue Kunstmesse Art Salon Zürich legt den Fokus in erster Linie auf die Bedürfnisse der Galerien, des Kunsthandels und der Kunstschaffenden, mit dem Ziel ihre Präsenz auf dem Schweizer Kunstmarkt zu stärken und ein [...]
Die neue Kunstmesse Art Salon Zürich legt den Fokus in erster Linie auf die Bedürfnisse der Galerien, des Kunsthandels und der Kunstschaffenden, mit dem Ziel ihre Präsenz auf dem Schweizer Kunstmarkt zu stärken und ein [...]
Grand Palais
Grand Palais, Avenue Winston Churchill, Paris, France
Art Basel Paris takes place at the Grand Palais, in the heart of the French capital. The show builds bridges with France’s cultural industries to create a flagship event radiating throughout the city, embedded in its [...]
Carreau du Temple
4 Rue Eugène Spuller, Paris, France
Die AKAA Art & Design Fair 2025 in Paris ist eine führende Messe, die zeitgenössische Kunst und Design aus Afrika und der afrikanischen Diaspora feiert. Vom 7. bis 9. November 2025 präsentiert die Messe im [...]
UNESCO-Welterbe Zollverein
Gelsenkirchener Str. 181,, Essen, Germany
Ein fester Termin für die internationale, überregionale und regionale Kunstszene ist die Herbstmesse der contemporary art ruhr – kurz C.A.R. – auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Innovative Galerien für zeitgenössische Kunst, Institutionen, Kunstprojekte und ausgewählte C.A.R. [...]
Olympia World Innsbruck
Olympiastraße 10, Innsbruck, Austria
Die ARTfair Innsbruck - Internationale Messe für zeitgenössische Kunst, Klassische Moderne, Pop Art und weitere Strömungen des 19.-21. Jahrhunderts - hat sich seit Ihrer Entstehung 1997 zu einer Marke etabliert und steht unmissverständlich für Qualität [...]
Artissima ist die wichtigste Messe für zeitgenössische Kunst in Italien. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 verbindet sie die Präsenz eines internationalen Marktes mit einem Schwerpunkt auf Experiment und Forschung. Jedes Jahr nehmen Galerien aus [...]
RAI Amsterdam
Europaplein 24, Amsterdam, Netherlands
PAN Amsterdam, die führende Messe für Kunst, Antiquitäten und Design in den Niederlanden. Jedes Jahr lassen sich mehr als 45.000 Kunstliebhaber von den vielen Tausend ausgestellten Kunstwerken inspirieren und verführen. Ob Sie sich für die [...]
Die Art Cologne, die älteste Kunstmesse der Welt (gegründet 1967), findet vom 6. bis 9. November 2025 im Kölner Messezentrum statt und präsentiert ein breites Spektrum aus klassischer Moderne und zeitgenössischer Kunst 156. Die Messe [...]
Zum achten Mal präsentiert die Discovery Art Fair junge, zeitgenössische Kunst in der Bankenmetropole Frankfurt am Main, dem Drehkreuz Europas. Am zweiten November-Wochende zeigen auf dem Frankfurter Messegelände mehr als 120 internationale Ausstellerinnen und Aussteller [...]
Die ARTe Kunstmesse Dortmund erlebte im November 2024 eine fulminante Premiere mit rund 3.500 Besucher:innen. Die nun zweite Ausgabe findet vom 7. bis 9. November 2025 statt – wie bei der Premiere in der Halle [...]
Grand Palais
Grand Palais, Avenue Winston Churchill, Paris, France
Die Paris Photo, die internationale Leitmesse für Fotokunst, findet vom 13. bis 16. November 2025 im Grand Palais Paris statt. Die 1997 gegründete Messe präsentiert ein breites Spektrum der Fotografie – von historischen Werken des [...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz, Hamburg, Germany
From 13 – 16 November 2025, Affordable Art Fair will return to Hamburg with 85 local, national and international galleries. Discover contemporary art, all priced between €100 and €10,000. Affordable Art Fair Hamburg has been [...]
Antwerp Expo
Jan van Rijswijcklaan 191, Antwerpen, Belgium
Die Art Antwerp, findet vom 11. bis 14. Dezember 2025 in der Antwerp Expo (Jan van Rijswijcklaan 191) statt und präsentiert rund 70 Galerien aus Belgien und internationalen Standorten. Die Messe setzt auf eine Mischung [...]
Wir und verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wir können Informationen auf einem Gerät speichern und/oder darauf zugreifen und personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse und Surfdaten für personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie für die Messung von Anzeigen und Inhalten, für die Zielgruppenerforschung und die Diensteentwicklung verarbeiten. Zusätzlich können wir präzise Geolokalisierungsdaten und Identifizierungen durch Gerätescans nutzen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung für alle unsere Subdomains gültig ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen, indem Sie am unteren Rand Ihres Bildschirms auf die Schaltfläche „Einwilligungseinstellungen" klicken. Wir respektieren Ihre Entscheidungen und sind bestrebt, Ihnen ein transparentes und sicheres Surferlebnis zu bieten.
Passen Sie Ihre Einwilligungseinstellungen für Cookie-Kategorien und Werbetracking-Einstellungen für Zwecke und Funktionen sowie Anbieter unten an. Sie können für jeden eine granulare Einwilligung erteilen. Die meisten Anbieter verlangen eine ausdrückliche Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten, während sich einige auf ein berechtigtes Interesse berufen. Sie haben jedoch das Recht, der Nutzung des berechtigten Interesses zu widersprechen.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
Cookie
Dauer
Beschreibung
_GRECAPTCHA
5 months 27 days
This cookie is set by the Google recaptcha service to identify bots to protect the website against malicious spam attacks.
cookielawinfo-checkbox-advertisement
1 year
Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category .
cookielawinfo-checkbox-analytics
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional
11 months
The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
CookieLawInfoConsent
1 year
Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie.
viewed_cookie_policy
11 months
The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Cookie
Dauer
Beschreibung
_fbp
session
This cookie is set by Facebook to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising, after visiting the website.
fr
3 months
Facebook sets this cookie to show relevant advertisements to users by tracking user behaviour across the web, on sites that have Facebook pixel or Facebook social plugin.
Cookies, Endgeräte- oder ähnliche Online-Kennungen (z. B. login-basierte Kennungen, zufällig generierte Kennungen, netzwerkbasierte Kennungen) können zusammen mit anderen Informationen (z. B. Browsertyp und Browserinformationen, Sprache, Bildschirmgröße, unterstützte Technologien usw.) auf Ihrem Endgerät gespeichert oder von dort ausgelesen werden, um es jedes Mal wiederzuerkennen, wenn es eine App oder einer Webseite aufruft. Dies geschieht für einen oder mehrere der hier aufgeführten Verarbeitungszwecke.
Die meisten in dieser Mitteilung erläuterten Verarbeitungszwecke beruhen auf der Speicherung von oder dem Zugriff auf Informationen auf Ihrem Endgerät, wenn Sie eine App verwenden oder eine Webseite besuchen. So kann es beispielsweise erforderlich sein, dass ein Anbieter oder Webseitenbetreiber bei Ihrem ersten Besuch einer Webseite ein Cookie auf Ihrem Endgerät speichert, um dieses bei Ihren nächsten Besuchen wiederzuerkennen (indem er dieses Cookie jedes Mal erneut abruft).
Werbeanzeigen, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert werden, können auf reduzierten Daten basieren, wie z. B. der Webseite oder App, die Sie gerade verwenden, Ihrem ungefähren Standort, Ihrem Gerätetyp oder den Inhalten, mit denen Sie interagieren (oder interagiert haben) (z. B., um die Anzeigefrequenz der Werbung zu begrenzen, die Ihnen ausgespielt werden).
Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.
Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst (wie ausgefüllte Formulare, angesehene Inhalte) können gespeichert und mit anderen Informationen über Sie (z. B. Informationen aus Ihrer vorherigen Aktivität auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps) oder ähnlichen Benutzern kombiniert werden. Diese werden dann verwendet, um ein Profil über Sie zu erstellen oder zu verbessern (dies kann z. B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten). Ihr Profil kann (auch zu einem späteren Zeitpunkt) verwendet werden, um es zu ermöglichen, Ihnen Werbung zu präsentieren, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen für Sie wahrscheinlich relevanter ist.
Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
Werbung, die Ihnen auf diesem Dienst angezeigt wird, kann auf Ihrem Werbeprofil basieren. Dieses Werbeprofil kann Ihre Aktivitäten (wie ausgefüllte Formulare, angesehene Inhalte) auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps, mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten.
Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst (wie zum Beispiel: ausgefüllte Formulare, angesehene nicht werbliche Inhalte) können gespeichert und mit anderen Informationen über Sie (wie Ihrer vorherigen Aktivität auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps) oder ähnlichen Benutzern kombiniert werden.
Diese werden dann verwendet, um ein Profil über Sie zu erstellen oder zu ergänzen (dies kann z.B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten). Ihr Profil kann (auch zu einem späteren Zeitpunkt) verwendet werden, um Ihnen Inhalte anzuzeigen, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen für Sie wahrscheinlich relevanter sind, indem z. B. die Reihenfolge, in der Ihnen Inhalte angezeigt werden, geändert wird, um es Ihnen noch leichter zu machen, Inhalte zu finden, die Ihren Interessen entsprechen.
Sie lesen auf einer Social-Media-Plattform mehrere Artikel darüber, wie man ein Baumhaus baut. Diese Information kann einem Profil hinzugefügt werden, um Ihr Interesse an Inhalten zu Aktivitäten im Freien sowie an Do-it-yourself-Anleitungen festzuhalten (mit dem Ziel, die Personalisierung von Inhalten zu ermöglichen, sodass Ihnen beispielsweise in Zukunft mehr Blog-Posts und Artikel über Baumhäuser und Holzhütten präsentiert werden).
Sie haben sich in verschiedenen TV-Apps drei Videos zum Thema Weltraumforschung angesehen. Eine davon unabhängige Nachrichtenplattform, die Sie bisher nicht genutzt haben, erstellt basierend auf diesem Nutzungsverhalten ein Profil und erfasst Weltraumforschung als ein Thema von möglichem Interesse für zukünftige Videos.
Inhalte, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert werden, können auf Ihren Inhaltsprofilen basieren, die Ihre Aktivitäten auf diesem oder anderen Diensten (wie Formulare, die Sie einreichen, Inhalte, die Sie sich ansehen), mögliche Interessen und persönliche Aspekte widerspiegeln können. Dies kann beispielsweise dazu genutzt werden, um die Reihenfolge anzupassen, in der Ihnen Inhalte angezeigt werden, um es Ihnen noch leichter zu machen, (Nicht-Werbe-)Inhalte zu finden, die Ihren Interessen entsprechen.
Sie lesen auf einer Social-Media-Plattform Artikel über vegetarisches Essen und verwenden dann die Koch-App eines von der Plattform unabhängigen Unternehmens. Das Profil, das über Sie auf der Social-Media-Plattform erstellt wurde, wird verwendet, um Ihnen auf der Startseite der Koch-App vegetarische Rezepte zu präsentieren.
Sie haben sich auf verschiedenen Webseiten drei Videos zum Thema Rudersport angesehen. Wenn Sie Ihre TV-App verwenden, empfiehlt Ihnen eine von den Webseiten unabhängige Video-Sharing-Plattform, basierend auf einem Profil das über Sie erstellt wurde als Sie sich die Online-Videos auf diesen Websites angesehen haben, fünf weitere Videos zum Thema Rudersport, die für Sie von Interesse sein könnten.
Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie daraufgeklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Webseite zu besuchen usw. Diese Informationen sind hilfreich, um die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können dazu verwendet werden festzustellen, ob (nicht werbliche) Inhalte z. B. die beabsichtigte Zielgruppe erreicht und Ihren Interessen entsprochen haben. Dazu gehören beispielsweise Informationen darüber, ob Sie einen bestimmten Artikel gelesen, sich ein bestimmtes Video angesehen, einen bestimmten Podcast angehört oder sich eine bestimmte Produktbeschreibung angesehen haben, wie viel Zeit Sie auf diesem Dienst und den von Ihnen besuchten Webseiten verbracht haben usw. Diese Informationen helfen dabei, die Relevanz von (nicht werblichen) Inhalten, die Ihnen angezeigt werden, zu ermitteln.
Sie haben in der mobilen App eines App-Betreibers einen Blog-Post zum Thema Wandern gelesen und einen Link zu einem empfohlenen ähnlichen Post angetippt. Ihre Interaktionen werden aufgezeichnet, um festzuhalten, dass der erste Post zum Thema Wandern für Sie nützlich war und dass er Sie erfolgreich zum Lesen des ähnlichen Posts animiert hat. Diese Informationen werden gemessen, um herauszufinden, ob in Zukunft mehr Posts zum Thema Wandern verfasst werden sollen und wo sie auf dem Startbildschirm der mobilen App platziert werden sollten.
Ihnen wurde ein Video über Modetrends präsentiert, aber Sie und mehrere andere Benutzer haben dieses nach 30 Sekunden abgebrochen. Diese Information wird zur Evaluierung der geeigneten Länge zukünftiger Videos zu Modetrends verwendet.
Basierend auf der Kombination von Datensätzen (wie Benutzerprofilen, Statistiken, Marktforschung, Analysedaten) können Berichte über Ihre Interaktionen und die anderer Benutzer mit Werbe- oder (nicht werblichen) Inhalten erstellt werden, um gemeinsame Merkmale zu ermitteln (z. B., um festzustellen, welche Zielgruppen für eine Werbekampagne oder für bestimmte Inhalte empfänglich sind).
Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Angebot, wie z. B. Ihre Interaktion mit Anzeigen oder Inhalten, können dabei helfen, Produkte und Angebote zu verbessern und neue Produkte und Angebote zu entwickeln basierend auf Benutzerinteraktionen, der Art der Zielgruppe usw. Dieser Verarbeitungszweck umfasst nicht die Entwicklung, Ergänzung oder Verbesserung von Benutzerprofilen und Kennungen.
Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
Inhalte, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert werden, können auf reduzierten Daten basieren, wie z. B. der Webseite oder App, die Sie verwenden, Ihrem ungefähren Standort, Ihrem Endgerätetyp oder der Information, mit welchen Inhalten Sie interagieren (oder interagiert haben) (z. B. zur Begrenzung wie häufig Ihnen ein Video oder ein Artikel angezeigt wird).
Ein Reisemagazin hat auf seiner Webseite einen Artikel über die neuen Online-Kurse veröffentlicht, die von einer Sprachschule angeboten werden, um die Reiseerfahrungen im Ausland zu verbessern. Die Blog-Posts der Reiseschule werden direkt am Ende der Seite eingefügt und basierend auf Ihrem ungefähren Standort ausgewählt (z. B. Blog-Posts mit dem Lehrplan für den Kurs einer Sprache, die nicht die Sprache Ihres Landes ist).
Eine mobile App für Sportnachrichten hat eine neue Sparte mit Artikeln über die neuesten Fußballspiele eingeführt. Jeder Artikel enthält Videos mit Highlights des Spiels, die von einer externen Streaming-Plattform gehostet werden. Wenn Sie ein Video vorspulen, kann diese Information verwendet werden, um im Anschluss ein Video abzuspielen, das kürzer ist.
Ihre Daten können verwendet werden, um ungewöhnliche und potenziell betrügerische Aktivitäten (zum Beispiel bezüglich Werbung, Werbe-Klicks durch Bots) zu überwachen und zu verhindern, und um sicherzustellen, dass Systeme und Prozesse ordnungsgemäß und sicher funktionieren. Die Daten können auch verwendet werden, um Probleme zu beheben, die Sie, der Webseite- oder Appbetreiber oder der Werbetreibende bei der Bereitstellung von Inhalten und Anzeigen und bei Ihrer Interaktion mit diesen haben können.
Ein Werbevermittler stellt Anzeigen von unterschiedlichen Werbetreibenden an sein Netzwerk von Partner-Webseiten und -Apps bereit. Der Werbevermittler bemerkt einen starken Anstieg von Klicks auf Anzeigen eines bestimmten Werbetreibenden. Er analysiert die Daten bezüglich der Quelle der Klicks und findet heraus, dass 80 % der Klicks von Bots und nicht von Menschen stammen.
Bestimmte Informationen (wie IP-Adresse oder Endgerätefunktionen) werden verwendet, um die technische Kompatibilität des Inhalts oder der Werbung zu gewährleisten und die Übertragung des Inhalts oder der Werbung auf Ihr Endgerät zu ermöglichen.
Wenn Sie auf einen Link in einem Artikel klicken, werden Sie normalerweise zu einer anderen Seite oder einem anderen Teil des Artikels weitergeleitet. Zu diesem Zweck 1°) sendet Ihr Browser eine Anfrage an einen Server, der mit der Webseite verknüpft ist, 2°) antwortet der Server auf die Anfrage („hier ist der von Ihnen angeforderte Artikel“) mithilfe von technischen Informationen, die in der von Ihrem Endgerät gesendeten Anfrage standardmäßig enthalten sind, um die Informationen/Bilder, die Teil des von Ihnen angeforderten Artikels sind, ordnungsgemäß anzuzeigen.Technisch gesehen ist ein solcher Informationsaustausch notwendig, um die Inhalte bereitzustellen, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
Die von Ihnen in Bezug auf die in diesem Hinweis aufgeführten Zwecke und Unternehmen getroffenen Entscheidungen werden gespeichert und den betreffenden Unternehmen in Form digitaler Signale (z. B. einer Zeichenfolge) zur Verfügung gestellt. Nur so können sowohl dieser Dienst als auch die betreffenden Unternehmen die jeweiligen Entscheidungen respektieren.
Wenn Sie eine Website besuchen und vor die Wahl gestellt werden, ob Sie in die Verwendung von Profilen für personalisierte Werbung einwilligen oder nicht, wird die von Ihnen getroffene Entscheidung gespeichert und an die betreffenden Werbeanbieter übermittelt, damit Ihre Entscheidung im Rahmen der Ihnen präsentierten Werbung berücksichtigt wird.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst können zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke mit anderen Informationen über Sie aus unterschiedlichen Quellen abgeglichen und kombiniert werden (z. B. Ihre Aktivitäten auf einem anderen Online-Dienst, Ihrer Nutzung einer Kundenkarte im Geschäft oder Ihren Antworten auf eine Umfrage).
Zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke kann ermittelt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass Ihr Endgerät mit anderen Endgeräten verbunden ist, die Ihnen oder Ihrem Haushalt angehören (z. B., weil Sie sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Computer beim gleichen Dienst angemeldet sind oder weil Sie auf beiden Endgeräten die gleiche Internetverbindung verwenden).
Ihr Endgerät kann zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke mithilfe von Informationen unterschieden werden, die es beim Zugriff auf das Internet automatisch übermittelt (z. B. die IP-Adresse Ihrer Internetverbindung oder die Art des Browsers, den Sie verwenden).
Mit Ihrer Zustimmung kann Ihr genauer Standort (mit einem Radius von weniger als 500 Metern) zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke verwendet werden.
Mit Ihrer Zustimmung können bestimmte für Ihr Endgerät spezifische Merkmale angefordert und verwendet werden, um es von anderen Endgeräten zu unterscheiden (wie z. B. die installierten Zeichensätze oder Plugins, die Auflösung Ihres Bildschirms), um die in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke zu unterstützen.