Summer Group Show 2017

2.7. – 5.9.2017 | Galerie Heinz Holtmann, Köln

Alicia Viebrock, Brother Vesuvio, 2017.

 

von Paula Wunderlich //

 

Da eines der Hauptanliegen der Galerie Heinz Holtmann die Förderung junger Künstler ist, verwundert die Werkauswahl in der diesjährigen Sommerausstellung nicht: Die Arbeiten der jüngsten Elite an Studenten und Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie werden neben einer hochkarätigen Auslese von Werken  namhafter Künstler wie Sigmar Polke, Dieter Roth oder Andy Warhol gezeigt.

Der 1985 geborene Christian Seidler etwa wird mit Arbeiten vertreten sein, die Hybride aus klassischer Ölmalerei und reliefartigen realen Versatzstücken wie Seide oder Kunstrasen sind. Im Sinne einer Spurensuche eröffnet er eine wahrnehmungstheoretische Ebene, bei der es gilt, Zeit, Raum und Zeichen zu entschlüsseln. Alicia Viebrock, die ebenso wie Seidler Meisterschülerin von Prof. Herbert Brandl war, trumpft ebenfalls mit technischer Raffinesse auf, denn ihre floralen, bisweilen abstrakten Motive sind allesamt Tusche-Malereien. Als skulpturale Komponente werden die oft humorvollen Möbelwesen von Tobias Nink, Meisterschüler von Tony Cragg, sowie Plastiken von Moritz Karweicks gezeigt.

 

Text aus der kunst:art 56

 

Summer Group Show 2017

2.7. – 5.9.2017, Galerie Heinz Holtmann

Anna-Schneider-Steig 13, D-50678 Köln-Rheinauhafen

Tel.: +49-221-2578607

Di – Sa 11 – 18 Uhr

www.galerie-holtmann.de

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen